Näht mit!

Na, das ist doch mal ein Post-Titel nach meinem Geschmack.
Eure Mithilfe ist gefragt. Denn Klinikpersonal, Palliativ- und Pflegedienste müssen geschützt werden und Mundschützer werden knapp. Deswegen gibt es allerorten Aufrufe an fleißige Nähbienchen, die Mundmasken nähen können.
Da kenne ich doch einige!
Also durchsucht eure Stoffrestekisten, packt die Nähmaschinen aus und los geht's.



Schnittmuster und Anleitung für Mundmaske
Wichtig ist, dass euer Stoff kochecht ist, d.h. idealerweise 100 Baumwolle, möglichst hell. Alte Bettwäsche, die schon häufig gewaschen wurde, geht auch gut.
Die Anleitung oben ist von der Feuerwehr Essen, ich tüftle gerade an einer abgewandelten Variante, aber zum Loslegen reicht's. Habt ihr bessere Anleitungen - gern im Kommentar hinterlassen.
Wenn ihr die Teile loswerden wollt, meldet euch bei mir. Ich kann sie im Laden sammeln und an die Uniklink weitergeben, Kontakt ist da.
Sammeltermin wird noch bekannt gegeben.
Alles Liebe,
Suse

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weitermachen in Zeiten von Corona